Kirstein / Lobinski

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Kirstein / Lobinski

      Hallo, ich bin auf der Suche nach der Familie meines Urgroßvaters Franz Kirstein, geboren am 5.Januar 1905 in Dagutschen (später Tegnerskrug) im Kreis Pillkallen. Nach seinem Arbeitsbuch war er von 1923 bis 1929 Kutscher bei Jurschant (?) in Klein Warningken, zwischen 1929 und 1931 Viehtreiber in Insterburg und ab 1931 Deputant in Szapten (Schapten).
      Seine Frau Margarethe Kirstein (geboren 17.Juni 1911) war eine gebürtige Lobinski. Ihr Geburtsort ist mir leider nicht bekannt.

      Vielen Dank für Eure Anregungen und Ideen!

      The post was edited 1 time, last by Andy Pankow ().

    • Hallo,

      der Landarbeiter Carl Franz KIRSTEIN aus Absteinen *09.01.1905
      und die
      Arbeiterin Grete Gertrud LOBINSKI aus Esterkehmen *17.06.1911
      haben am 28.04.1929 in Eydtkuhnen geheiratet.
      Heiratseintrag ev. Kirchenbuch Eydtkuhnen Nr.9 / 1929
      Die Standesamtsurkunde trägt die Nummer 10/1929 Eydtkuhnen laut Kirchenbuch.

      Carl Franz KIRSTEIN wurde unehelich am 09.01.1905 geboren und am 15.01.1905 in Groß Warningken getauft.
      Mutter: Wilhelmine Elisabeth GRUNAU
      Sie wird später den
      Karl KIRSTEIN geheiratet haben.
      Die Tauf-Bücher von Groß Warningken sind noch nicht online. Nur als Index zu sehen.
      Carl Franz hatte noch diverse Geschwister.

      Viele Grüße,
      Frank
    • Hallo Andy,

      der Knecht Karl KIRSTEIN, ältester Sohn des Lohmannes Johann KIRSTEIN aus Dargutschen
      heiratete am 24.06.1906 kirchlich in Groß Warningken die
      Wilhelmine Elisabeth GRUNER, älteste Tochter des Arbeiters Friedrich GRUNER aus Dagutschen
      Heiratseintrag ev. Kirchenbuch Groß Warningken Nr.8 / 1906.
      Die standesamtliche Trauung war am 22.06.1906 in Warningken.

      Einträge sind gespeichert!

      Viele Grüße,
      Frank
    Heimat-der-Vorfahren