FN Franke und Jankowski im Kreis Stuhm

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FN Franke und Jankowski im Kreis Stuhm

      Vielen Dank für die schnelle Aufnahme und den netten Empfang. Ich bin über eine Suche auf Euch aufmerksam geworden. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach "Franke" aus Weißenberg Kreis Stuhm (Biała Góra pow. sztumski) und "Jankowski" aus Pieckel Kreis Stuhm (Piekło pow. sztumski). Ansonsten bin ich eher westlich der Weichsel unterwegs, habe aber auch Vorfahren in und um Konkolewo/Kąkolewo (zwischen Neutomischel/Nowy Tomyśl und Grätz/Grodzisk Wielkopolski).

      The post was edited 1 time, last by uwoltmann ().

    • Hallo uwoltmann!
      meine Oma wurde in Weißenberg Kreis Stuhm geboren. Wir waren schon 2x dort gewesen und ich habe einige Fotos vom Friedhof gemacht. Darunter war auch 1x der FN Franke.

      Meine Oma Barbara Lengowski *22.12.1893, Geschwister sind bekannt, kath. Religion
      Eltern Fischer Jacob Lengowski und Martha Schimanski.

      Vielleicht kommen wir ja ein Stückchen gemeinsam weiter.
      Files
      Viele Grüße
      Simone


      Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
    • Vielen lieben Dank. Die Daten von Barbara Franke hatte ich noch nicht. "Lengowski" bzw. "Łęgowski" habe ich nur westlich der Weichsel in Ponschau/Pączewo, Schwarzwald/Czarnylas und Klonowken/Klonówka. "Schimanski" habe ich nur eine Wanda Szymańska verheiratete von der Marwitz (Heirat 1909 in Posen). Ich weiß aber nicht, wo sie geboren wurde. Östlich der Weichsel ist für mich noch eine Herausforderung. Hier weiß ich noch nicht, wo man Digitalisate einsehen kann. 2 Geburten (1875 & 1877) unter "Jankowski" habe ich bei szukajwarchiwach.pl im Standesamt Pieckel/Piekło gefunden. Der Vater Franz Jankowski könnte der Bruder von Marianna Jankowska sein, die mit Johann Franke aus Weißenberg/Biała Góra verheiratet war, habe aber keine Beweise.
    Heimat-der-Vorfahren