Benjamin BORMANN/BORRMANN und Familie aus Kaunas in Litauen und Santos in Brasilien

• Suche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benjamin BORMANN/BORRMANN und Familie aus Kaunas in Litauen und Santos in Brasilien

Liebe Forscherkollegen,

ich habe mich gestern registriert und möchte jetzt erklären, woran ich zur Zeit arbeite. Meine Haupt-Suchnamen sind:

LABRENZ und MUTH aus Wolhynien und Mittelpolen, evangelisch
      KRAKAU aus dem Kreis Allenstein, katholisch
      TESSMER/TESMER/TEßMER aus den Kreisen Ortelsburg und Neidenburg, evangelisch
      BORMANN/BORRMANN aus Litauen (Jurbarkas und Skirsnemune), evangelisch

Zur Zeit versuche ich, das Schicksal von Benjamin BORRMANN und seiner Familie aufzuklären. Benjamin BORRMANN, *1885 in Skirsnemune, Litauen, evangelisch ist ein Bruder meines Urgroßvaters mütterlicherseits Franz Gustav BORRMANN, die gemeinsamen Eltern heißen Johann Carl BORRMANN & Johanne BERNAT oder BERNATOWITSCH. Benjamin BORRMANN war mit Amalie KÖNIG verheiratet und hatte mit ihr eine Tochter Martha *06.12.1910 in Simkaiciai, Litauen. Im katholischen Kirchenbuch von Kaunas (1936/# 107) ist Marthas Heirat mit Adolf BAGDONAS eingetragen (oo 15.08.1936 Kaunas). Eine EWZ-Akte für das Ehepaar BAGDONAS habe ich im Arolsen-Archiv gefunden. 1951 sind die beiden in die USA ausgewandert.

Von der Mutter Amalie KÖNIG weiß ich außer ihrem Namen nichts.

Benjamin BORRMANN wandert nach Brasilien aus, Abreise 23.04.1927 von Bremen nach Santos, Brasilien mit dem Schiff "Weser", und zwar ohne seine Familie! (Passagierliste vorhanden).

Mir fehlen für Benjamin BORRMANN und seine Frau noch Geburts- und Heiratseintrag, außerdem weiß ich nicht, ob er in Litauen noch weitere Kinder hatte. Wie ist sein Leben in Brasilien verlaufen? Hat er dort auch eine Familie gegründet?
    Heimat-der-Vorfahren