FN Hannemann, Falk, Borchardt, Zühlsdorff, Schönebeck, Degener, Bartelt

• FN Hannemann, Falk, Borchardt, Zühlsdorff, Schönebeck, Degener, Bartelt

Im Kreis Naugard/Pommern suche nach

Hannemann: in Groß Leistikow um 1797
      in Hindenburg um 1846
      in Daber um 1874

Borchardt: in Glewitz um 1817

Falk: in Kotzen(später Birkenwalde) 1900
      in Wolchow um 1860

Bartelt: in Wolchow um 1837

Zühlsdorff: in Daber um 1812

Schönebeck: in Daber um 1808

Degener: in Daber um 1783

MfG Hanne
    • Hallo Hanne,

ich suche auch nach der Familie Zühlsdorf, bin aber noch nicht sehr weit. Die Familie wohnte später in Charlottenburg, hat aber höchstwahrscheinlich auch Verbindung zum Ort Beelzig - Rhein Mark. Eine Tochter wurde im Kreis Saatzig geboren, vermutlich kamen ihre Eltern aber nicht von dort.

Karl Friedrich Wilhelm Zühlsdorf und Marie Auguste Louise Erbach, beide 1910 wohnhaft in Charlottenburg

Tochter: Anna Marie Luise Lemm geb. Zühlsdorf verw. Waiczies, * 15.04.1884 in Buchholz, Krs. Saatzig + ? (Standesamt Charlottenburg ?)

Als Trauzeuge [Ehe I , 1910 von Anna) wurde u.a. der Arbeiter Karl Zühlsdorf, 50 Jahre alt, wohnhaft in der Leibnizstr. 19, Charlottenburg benannt. [Hierbei handelt es sich wohl um den Vater der Anna]

Als Trauzeugen der zweiten Ehe 1921 von Anna wurde u.a. benannt:
      Karl Zühlsdorf, Krankenpfleger, 28 Jahre, wohnhaft in Beelzig in der Mark Rhein, Wiesenbürger Str. 25
      Dieser könnte ein Bruder der Anna gewesen sein.

LG
    • Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Die Zühlsdorf die ich bisher gefunden habe sind alle aus Daber, Kreis Naugard.
      Eine Zühlsdorff-Tochter heiratete in den Kreis Köslin (FN Westphal) die dann nach Amerika ausgewandert sind.

Nach Charlottenburg habe ich keine Verbindung finden können.

Aber ich bin auch noch am Anfang meiner Forschung.
      Sollte ich da doch etwas finden, melde ich mich natürlich...

LG Hanne
    Heimat-der-Vorfahren