Namensliste für das Forum

• Namensliste für das Forum

Hallo zusammen,

hier meine Namensliste bzw. jeweilige Endpunkte für diese Regionen:

GRÜNING, Maria Anna *23. März 1899 Küppen, Kreis Sagan Rgb. Liegnitz Provinz Schleseien

SCHENK, August Hermann Barbier ev. + vor 26. Juli 1904 Barbier in Gießmannsdorf, Kreis Bunzlau, Rgb. Liegnitz Niederschlesien verh. mit Liewald, Johanne Karoline

WUTTKE, Anna Rosina *12. Juli 1863 Akreschfronze, Kreis Wohlau, Rgb. Breslau, Niederschlesien

KAZMIERCZAK, Adalbert kath. *ca. 1847 in Adamowo oder Umgebung Landkreis Bomst, Großpolen verh. mit KACZMAREK, Apollonia *ca. 1852 ebenda

WILKOWSKI, Johann Lederarbeiter kath. *10. Mai 1897 Dreidorf, Kreis Stargard,/Westpreußen StA frankenfelde Nr. 37; Sohn der Marianne WILKOWSKI

TESKE, Carl August Ferdinand Steinmetzmeister + vor 12. August 1893 wohnhaft in Falkenburg, Landkreis Dramburg Pommern verh. mit GERTH, Justine Amalie Hertha

MANKIEWICZ, Agnes *12. Januar 1902 in ? +27. Dezember 1969 in Berlin Stadtbezirk? Auf Grund des Nachnamens ordne ich sie hier mal mit ein.
      Quelle ist von einem Grabstein aus Berlin-Karlshorst. Bisherige Suche im LAB erfolglos, auch auf der Geburtsurkunde des Ehemannes BULICKE, Fritz Alfred Paul gibt es keinen Randvermerk zur Eheschließung.

Bei Nachfragen bitte an mich wenden.

Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    • Hallo Susann,

und ja danke, ich habe schon gegessen :gtmuede: .

Aber zu deinem Hinweis. Bölicke ist (leider) ein eigenständiger Name. Kerstin hatte auch einen Bölicke von 1854 im Bürgerbuch Güstrow gefunden. Und heute habe ich irgendwo Boelicke gelesen. Das ist so ähnlich wie Bulick. Ebenso eigenständig und heutzutage auch zahlreich in Amerika vertreten. Da habe ich mal einer in Amiland mit Bulick aus Forst geholfen. Ob die aber alle um 12hundert langsam zusammen gehörten vermag ich nicht zu sagen.

Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    • Hallo Simone,

auf das Naheliegendste kommt man manchmal nicht. Danke, werde ich nächste Woche mal anrufen. Das das LAB nichts hat will ich so nicht sagen, aber bisher habe ich bei den (vermutlich) zuständigen StÄ nichts gefunden.

Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    • Hallo Simone,

Dein Hinweis war insoweit gut, dass die Dame am Telefon sagte ich solle mal alles aufschreiben und ihr schicken. Aber mit Sterbe 1969 wäre es schwierig. Na mal sehen. Und weil es so gut lief habe ich gleich noch die Friedhofsverwaltung in Güstrow angerufen. Der Mitarbeiter war so nett und rief auch zurück und bestätigte mir fünf mal Bulicke, bekomme ich zugeschickt. Manchmal kommt man auch vorwärts.

Gruß Wolfgang
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    • Danke Susann,

Dirigent und 1. Lehrer hiesiger Stadtschule und der Vorname von ihr ist Erneline (gibt es wirklich). Aber ich denke nicht, das es irgendwo passt. Hatte jetzt mal bei den Mormonen von der St. Georg Kirche Berlin einen Friedrich Eduard Belicke geb. 1828. Sein Vater war der Strumpfwirker Friedrich Wilhelm Belicke. Könnte zu Deinem Beitrag vom 10.11.2013 passen. Da sieht man wieder einmal, wie die Schreibweise wechselte. Ich halte das erst einmal alles fest, aber wie ich schon schrieb, ich denke das ist eigenständig.
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    Heimat-der-Vorfahren