SUCHE: Verwandte von Familie Bess/Beß/Behs aus Dertzow/Sehlen/Zamarte ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SUCHE: Verwandte von Familie Bess/Beß/Behs aus Dertzow/Sehlen/Zamarte ?

Hallo,mein Großvater väterlicherseits hatte Verwandte in Dertzow gehabt und kurz bevor
      die Russen kamen,sollte mein Vaternoch von D-Dorf nach Dertzow zwecks Eigentumsübertragung.
      (Gericht Soldin)
      Tja,da wurde nichts mehr draus,meine Oma brauchte 1 Jahr von dort bis ins Rheinland,mit
      2 kleinen Kindern.
      Mir ist bewußt das die dortige Verwandtschaft NICHT den oben Nachnamen trägt,aber vieleicht
      kennt einer der einen kennt usw.
      Es liegen mir nur wenige Briefe aus der Zeit vor,alle ohne Nachnamen.

Es gibt auch keinen mehr den ich fragen könnte und wenn ich nicht auf die Suche gehe,dann
      macht dies keiner.
      Ist aber auch nur ein Versuch.

Namen aus Briefen :
      - In einem der Briefe ,geschrieben von einem Verwandten namens Konrad ,wurde erwähnt das ein Hans Mielke Oktober 1944 gefallen ist.
      - Oskar am 28ten Augst in Lettland durch Pack Volltreffer gefallen ist
      - Gertrud grämt sich sehr und ißt garnichts
      - Viele Grüße an euch allen von Tante Martha! (Ehefrau von Konrad) (Lanz ??)

Ein Onkel meines Vaters ist dann in die USA ausgewandert,Chicago,nannte sich sich Frederick Behs.
      Der Nachname ist in der Zeit von den jeweiligen Personen immer anders geschrieben worden,
      mir liegt aber noch ein altes Türnamensschild mit dem Namen Behs vor,zuminst etwas.

Als Städte,-Dorfnamen liegen mir Dertzow, Zamarte und Sehlen bestätigt vor.
      Unbestätigt sind Tuchel und Neu-Tuchel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul III ()

Heimat-der-Vorfahren