Anfrage zum Reg.bez. Krs. Kolberg-Körlin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfrage zum Reg.bez. Krs. Kolberg-Körlin

Hallo Dieter und Foris
    ich würde mir auch ein Forum für Kolberg-Körlin wünschen . Vielleicht gibt es ja auch Forscher in der Ecke, fühle mich hier so einsam :prsmilie2:

Mein Interesse gilt vor allem Schwedt, Baldekow und Gervin. Es ist eine sogenannte "tote" Ecke, da alle Unterlagen vernichtet wurden.

LG von Mona :prsmilie3:

• Forscher-L für den Reg.-Bez. Köslin

Hallo Mona,

vielleicht hast Du es schon mitbekommen, ich bin momentan dabei ortsbezogene
    Forscherlisten für jeden ehemaligen ostdeutschen Regierungsbezirk zu erstellen.
    So eine Liste für den Reg.-Bezirk Köslin würde wahrscheinlich Deinem Wunsch
    entsprechen. Leider bin ich dabei zu der Erkenntnis gelangt, daß es auch bei un-
    sern Orts- und Familienforschern solche und solche gibt. Das heißt, es gibt aktive,
    dazu zähle ich auf jeden Fall unsere Administratoren und eine kleinere Anzahl von
    Forumsmitgliedern, und es gibt passive, das sind die, die sich nach der Anmeldung
    erst einmal erschöpft zurücklehnen und nun scheinbar darauf warten, daß ihnen
    "mundgerechte" Forschungsergebnisse präsentiert werden. Ich hatte über 60 For-
    schungsmitglieder in einer persönlichen eMail aufgefordert, mir für die vorgesehe-
    nen Listen zu zuarbeiten. Reagiert haben darauf vielleicht gefühlte fünf. Da kannst
    Du Dir vorstellen, wie lange die Erstellung der Listen dauern wird.

Es ist schade, zumal auch uns die Zeit davon rennt, gleichzeitig ist es aber auch eine
    Mißachtung gegenüber denjenigen, die sich für ein "lebendiges" Forum u.a. auch durch
    Beiträge, Fragen und Antworten, einbringen.

Wie Du siehst, ich bin bemüht, aber wenn ein Großteil unserer Forumsmitglieder sich
    nicht angesprochen fühlt, und wenn sie schon direkt angesprochen werden, es nicht
    einmal für nötig erachten zu antworten, dauert es im günstigsten Fall alles etwas
    länger.

Viele Grüße

Ulli
  • Kolberg-Körlin

Hallo Mona, Hallo Adalbert,

ich glaube, ich kann euch eine hoffnungsvolle Mitteilung machen. Seit heute Mittag ist "Kolberg" Mitglied unseres
    Forums. Das Besondere, er betreibt auch unter

kolberg-koerlin.de/inhalt.htm

eine eigene HP, mit Forum und Liste. Vielleicht war euch dies bisher noch nicht bekannt. Ansonsten, achtet auf ihn,
    wenn er im Forum ist. Vielleicht setzt ihr euch auch einmal mit den geplanten Forscher-L(isten) auseinander, s.u.

Heimat der Vorfahren » Mitglieder Vorstellung » Namenslisten » Listen: Orts-/ Familienforscher unterteilt nach Reg.-Bez. - ortsbezogen

Entsprechende Mitteilungen nehme ich von euch gern entgegen.

Viele Grüße

Ulli
  • Hallo Ulli und an alle Antworter

Ich bin etwas erschüttert..... mit diesen Reaktionen habe ich nicht gerechnet, da ich eigentlich nur eine höfliche Anfrage machen wollte -
    und NIEMANDEN auf die Füße treten ! - dafür möchte ich mich dann auch herzlich entschuldigen !!!!!

Ich dachte, wenn man so eine Kategorie aufmacht, dann können eben alle ihre Daten, Fragen, etc. gleich da reinstellen, so dass es sich evtl. "von selber" füllt. Einige Beiträge aus den anderen Gruppen könnte man dahin verschieben, es ist ja auch schon einiges in anderen Bereichen vorhanden. Ich kann das doch nicht selber verschieben - oder ?? Ich bin weder gut im PC noch habe ich genügend Zeit, mich "aktiv" dem Forum annehmen zu können. Ich pflege meine Mutter 24 h am Tag, so bleibt mir lediglich Zeit für "Kleinigkeiten". Da ich auch wenig Daten von meiner Familie und Info´s aus der Örtlichkeit habe, kann ich mich eben nur mit "kleinen" Beiträgen / Tipps beteiligen ( nebenbei steht bei mir immer noch "0 Beiträge" - warum weiß ich leider nicht ?!)

Also Bitte nicht böse sein, dass auch ich mich in die Liste der Passiven einreihen muss ..... LG von Mona
  • Hallo Mona!
    wir haben es so eingestellt, dass bei allen Mitgliedern eine Null bei Beiträgen steht. Das ist nicht bös gemeint.

Wir sind generell nicht abgeneigt weitere Unterforen anzulegen, nur eben braucht dieses Unterforum auch einen kompetente/n Moderator/in.

Es stimmt, was Ulli schreibt, einige Mitglieder sind inaktiv.
    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten und dem Chat (hier der Shoutbox). Auch von kleinen Anfragen oder Hilfestellungen.

Mach so weiter Mona!
    Viele Grüße
    Simone

Suche: Triller, Kapitza, Lisson und Karschau
  • Guten Morgen "Mona",

hier liegt leider Deinerseits ein großes Mißverständnis vor. Mit meinem Beitrag wollte ich Dir nur erklären, daß wir bereits
    aktiv sind, um Deine Einsamkeit in der "Kolberger - Kösliner Ecke" zu beenden. Es aber aus den genannten Gründen nicht
    so schnell realisieren können, wie wir gerne würden. Unabhängig davon, in meiner Arbeitsliste bist Du unter der Nr. 201
    erfaßt, d.h. Du kannst gar nicht zu der Gruppe gehören, von deren Mitgliedern ich, möglichst zeitnah, eine Reaktion auf
    meine Anfrage erwartet hätte.

Ich hoffe nicht, daß Du meinen zweiten Beitrag übersehen hast, daran kannst Du auch erkennen, daß ich zu keiner Zeit
    mißgestimmt gegen Dich war, im Gegenteil. ich habe mich für Euch gefreut. Nur von der gebotenen Möglichkeit Gebrauch
    zu machen, müßt ihr dann schon selbst.

Ich hoffe, daß ich mit diesen Zeilen das Mißverständnis ausräumen konnte, bei Fragen melde Dich bitte.

Viele Grüße aus Dresden

Ulli
  • :prsmilie31: Hallo Ulli
    vielen, vielen Dank für Deine netten Worte :thumbsup: !
    :s075: Abschließend möchte ich nur noch einmal erwähnen, dass ich gar nicht drängeln wollte ! Ich wusste ja nicht, was ihr so alles im Hintergrund macht. Das das alles Zeit braucht, ist doch klar und ihr macht das ja auch nur "nebenbei", eben
    aus Freude an der Sache und (ohne Schmalz !) auch sehr, sehr gut :gtklatsch: !!
    Also, nix für ungut :a085:, weiterhin ein fröhliches "miteinander" und ein geruhsames Wochenende.... :prsmilie7:
    LG von Mona :prsmilie3:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mona-13 () aus folgendem Grund: war noch nicht fertig

Heimat-der-Vorfahren