Namensliste der Region

• Namensliste der Region

Hallo zusammen und eine schöne Adventszeit,

ich stelle mal hier meine Namensliste für diese Region ein. Alphabetisch sortiert, Herkunftsort und Geburtsdatum. Je nach dem habe ich Fragen oder kann Fragen beantworten.

Geike, Anne Marie Louisa Lahserwitz, Kreis Wohlau, Provinz Schlesien, Deutscher Bund *02.07.1865
      Grundke, Johann Heinrich Robert Pirniger Fährhäuser, Kreis Freystadt, Provinz Schlesien, Deutscher Bund * 31.05.1859
      Grünig, Maria Anna Küpper, Kreis Sagan, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 23.03.1889
      Hanke, Maria Hedwig Klara Breslau, Stadtkreis Breslau, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 11.03.1899
      Hellwig, Else Olga Goldmark, Kreis Bromberg, Provinz Posen, Deutsches Reich * 13.08.1881
      Kazmierczak, Joseph Adamowo, Kreis Bomst, Provinz Posen, Deutsches Reich * 11.01.1874
      Kischlat, August Szabienen, Kreis Darkehmen, Provinz Ostpreußen, Norddeutscher Bund * 10.02.1870
      Mankiewicz, Agnes Moys, Kreis Görlitz, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 12.01.1902
      Schenk, Richard Oswald Waldemar Gießmannsdorf, Kreis Bunzlau, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 12.10.1883
      Schultze, Mathilde Auguste Ratzebuhr, Kreis Neustettin, Provinz Pommern, Deutscher Bund * ca. 1842
      Simoski, Heidi Marleen Santomischel, Kreis Schroda, Provinz Posen, Deutsches Reich * XX.XX.1942
      Teske, Anna Maria Elisabeth Heinrichsdorf, Kreis Neustettin,Provinz Pommern, Deutsches Reich * 07.04.1872
      Wilkowski, Johann Dreidorf, Kreis Preußisch Stargard, Provinz Westpreußen, Deutsches Reich * 10.05.1897
      Wisniewska, Elisabeth Wreschen, Kreis Wreschen, Provinz Posen, Deutsches Reich * 07.07.1873
      Gruß Wolfgang

BULICKE Berlin/Brandenburg
      KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von wowebu ()

• Teske, Anna Maria Elisabeth

Hallo Wolfgang,

ist Dir das Kind von Anna Maria Elisabeth Namens Else Erna Frida Bulicke bekannt?

Hast Du die Urkunde?

Name: Anna Maria Elisabeth Teske
      Geburtsdatum: 7. Apr 1872
      Heiratsdatum: 12. Aug 1893
      Alter bei der Heirat: 21
      Ehepartner: Ernst August Bulicke
      Geschlecht des Ehepartners: männlich
      Geburtsdatum des Ehepartners: 30. Jun 1863
      Standesamt: Berlin VI
      Urkunde Nummer: 749
      Archivsequenznummer: 451
      Liebe Grüße Susann :prsmilie5:
    • Ja Danke Susann,

habe ich mit Urkunde. Ist auf meiner Webseite Nr. 239, allerdings noch als Else Erna Frieda. Ancestry (auch die neuen Berliner StÄ) und FS habe ich komplett durch. Sie ist übrigens eine Großtante von mir.
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wowebu ()

• Name: Johann Heinrich Robert Grundke

Geburtsdatum:31. Mai 1859

Heiratsdatum:6. Mai 1884

Alter bei der Heirat:24

Ehepartner: Anna Emilie Loesche
      Geschlecht des Ehepartners: weiblich

Geburtsdatum des Ehepartners: 26. Jun 1861

Standesamt: Berlin V a

Urkunde Nummer: 458
      Mfg. Bernd Suche nach KINZEL in Westeuropa und allen Ehemaligen Ostprovinzen mit seinen verschiedenen Schreibweisen
      MAGINSKY Bartenstein Stadt und Land , ZERNECHEL Roßgart - Fichthorst , ZOBEL Raum Goldberg Nsl.
    • Namensliste der Region-Ergänzung

Hallo zusammen,

ich stelle mal hier meine Namensliste für diese Region ein. Alphabetisch sortiert, Herkunftsort und Geburtsdatum. Je nach dem habe ich Fragen oder kann Fragen beantworten.

Geike, Anne Marie Louisa Lahserwitz, Kreis Wohlau, Provinz Schlesien, Deutscher Bund *02.07.1865
      Grundke, Johann Heinrich Robert Pirniger Fährhäuser, Kreis Freystadt, Provinz Schlesien, Deutscher Bund * 31.05.1859
      Grünig, Maria Anna Küpper, Kreis Sagan, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 23.03.1889
      Hanke, Maria Hedwig Klara Breslau, Stadtkreis Breslau, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 11.03.1899
      Hellwig, Else Olga Goldmark, Kreis Bromberg, Provinz Posen, Deutsches Reich * 13.08.1881
      Just, Martha Frieda Elsbeth, Rusdorf, Kreis Crossen, Provinz Brandenburg, Deutsches Reich *18.05.1897
      Kazmierczak, Joseph Adamowo, Kreis Bomst, Provinz Posen, Deutsches Reich * 11.01.1874
      Kischlat, August Szabienen, Kreis Darkehmen, Provinz Ostpreußen, Norddeutscher Bund * 10.02.1870
      Krauel, Gertrud Charlotte Hertha Greifswald, Landkreis Greifswald, Provinz Pommern, Deutsches Reich *31.03.1897
      Küchold, Johann Karl Messow, Kreis Crossen, Provinz Brandenburg, Deutsches Reich *23.01.1872
      Mankiewicz, Agnes Moys, Kreis Görlitz, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 12.01.1902
      Schenk, Richard Oswald Waldemar Gießmannsdorf, Kreis Bunzlau, Provinz Schlesien, Deutsches Reich * 12.10.1883
      Schultze, Mathilde Auguste Ratzebuhr, Kreis Neustettin, Provinz Pommern, Deutscher Bund * ca. 1842
      Simoski, Heidi Marleen Santomischel, Kreis Schroda, Provinz Posen, Deutsches Reich * XX.XX.1942
      Teske, Anna Maria Elisabeth Heinrichsdorf, Kreis Neustettin,Provinz Pommern, Deutsches Reich * 07.04.1872
      Wilkowski, Johann Dreidorf, Kreis Preußisch Stargard, Provinz Westpreußen, Deutsches Reich * 10.05.1897
      Wisniewska, Elisabeth Wreschen, Kreis Wreschen, Provinz Posen, Deutsches Reich * 07.07.1873

Ergänzt sind Just, Krauel und Küchold
      Gruß Wolfgang

KRAUEL MV/Berlin
      KÜTTNER Sachsen
      SCHMIDL Böhmen/Sachsen
    Heimat-der-Vorfahren