Namenliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich suche nach meinen Vorfahren Minna Neufeldt und Wilhem Neufeldt sie wohnten vor dem 2.Weltkreig noch Region Tilsit (Königsberg) aber in den nähe sollte noch ein Ort sein, der heißt Dreiechen (heutiges Sowetsk in Russland) und mehr habe ich leider nicht. Muss noch warten bis ich den Stammbau habe von meinem Verwandten in Norddeutschland und dann kann ich noch mehr angaben machen. Über Geburtsdatum über die beiden.

Könnt ihr mir weiter helfen auf der Suche nach meinen Vorfahren, wäre sehr nett

Danke im voraus

Gruß TaNeu

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaNeu ()

• Hallo Tanja,
      auch ein Teil meiner Verwandtschaft kommt aus Tilsit und Sowetsk ist der heute russische Name von Tilsit. Ich werde mal schauen, ob ich auf einer alten Karte einen solchen Ort Dreiechen bei Tilsit finde, es könnte sich aber meiner Vermutung nach auch um einen Straßennamen handeln.
      de.wikipedia.org/wiki/Sowetsk_%28Kaliningrad%29
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Tanja,
      ich habe mal auf dem alten Messtischblatt geschaut.
      Kann es sein , dass der Ort falsch verstanden wurde, ihn gibt es nämlich nicht und auch in keiner der Ortslisten. Es gibt nur einen winzigen Ort Dreimühlen südöstlich von Tilsit. Im Straßenverzeichnis von Tilsit 1939, gibt es einen solche Straße auch nicht...
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    Heimat-der-Vorfahren