Karwatzki

• Suche Infos zu meinen Großeltern Karwatzki Josef geb.5.12.1889 und Martha geb.Steffen geb.15.9.1898.Uromas hießen Barbara Jordan und Veronika Schulz.Wohnort soll Balden oder Wuttrienen gewesen sein.Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggy ()

• Hallo Biggi,
      ich will Dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber mit Ksp. hast Du schlechte Karten. Ich suche selber auch in dem Ksp. Von dort ist kaum was erhalten an Büchern. Über das Archiv in Polen kann man noch Unterlagen auf dem Postweg erhalten. Auf den Ehe- und Sterbeurkunden enden meine Angaben etwa bei den Eheurkunden wo der Geburtszeitraum um 1850 angegeben ist. Also die vorhandenen Urkunden des Standesamtes. Dann beginnt schon die Grauzone halt. In den Ksp. rund herum ist einiges mehr noch erhalten. Es gibt auch eine Seite wo Grabstellen fotografiert sind. Mit etwas Glück ist der gesuchte Name dabei und man kann etwas an Daten noch erkennen darauf. Ich habe dort auch eine Anna Schulz in der Sammlung. Sie war die Tochter von einem Lehrer Schulz aus Przykopp. Aber wir bleiben ja trotzdem dran.
      Grüße, Cornelia
    Heimat-der-Vorfahren