Zufallsfund zu FN Gramatzky

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zufallsfund zu FN Gramatzky

Hallo,
      eben bin ich zufällig auf 2 Funde gekommen. Da sich ja mehrere Sucher mit dem FN befassen aus verschiedenen Suchecken packe ich es hier rein. In alle Kreise wäre ja nix das es andere Orte sind als bisher.
      Hoffe das es wem weiterhilft.
      Grüße, Cornelia

Jahn Gromatzky von/aus Plotziztka huldigte 1663 im Ambt Oletzko
      Stanislaw Gramatzky von/ aus Gorziezen huldigte 1663 im Ambt Lyck
    • Hallo Cornelia,
      lieben Dank für den Hinweis. Gramatzki ist in Ostpreußen relativ verbreitet. Ich habe mal in den verschiedenen angrenzenden Ländern nachgeschaut , was Gramatz heißt, nur im Lettischen bin ich fündig geworden, es heißt Lesezeichen....
      Liebe Grüße
      Jutta
      Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit
      am Künftigen die Hoffnung
      am Vergangenen die Erinnerung
      Aristoteles
      FN Wittmann (Bayern u. Wpr.), FN Rüsing ( Sauerland), FN Gierse ( Sauerland), FN Bahlinger (Schwaben u. Wpr.), FN Hoffmann ( Oberschlesien), FN Höfert ( Danzig u. Opr.), FN Gramatzki (Opr.)
    • Hallo Jutta,
      schon manchmal putzig was die Namen bedeuten. Ich suche u.a. ja nach FN Deyda. Dieser soll im lettischen etwas wie kleines Püppchen bedeuten. Mein Thür. Hauptsuchname soll das totale Gegenteil sein davon- Richtung Butzemann- Poltergeist...
      Grüße, Cornelia
    Heimat-der-Vorfahren