Suche FN Stabenow und Tabbert aus Vorbruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche FN Stabenow und Tabbert aus Vorbruch

Hallo und guten Tag!
      Mein Name ist Rainer. Ich bin in Landsberg/Warthe geboren. Mein Großvater war Julius Stabenow, der in Vorbruch geboren wurde. Seine Ehefrau war Minna, geb. Tabbert. Ich suche weitere Vorfahren von Julius und Minna.
      Viele Grüße
      Rainer

[edit]simse66: Beitrag aus der Vorstellung kopiert[/edit]
    • Vorbruch, Stabenow

Hallo Susann,
      danke für die Info.
      Aus der Geburtsurkunde meines Vaters (geb. 1899 in Landsberg) ist mir bekannt, dass sein Vater Julius Stabenow in Vorbruch geboren wurde. Er soll Landwirt gewesen sein und ist als Rentner ca. 1914 bis 1918 an Herzversagen verstorben. Ich nehme also an, dass Julius Stabenow so um 1860 (+- 10 Jahre) in Vorbruch geboren ist.
      Von meiner Großmutter Minna weiß ich nur, dass sie 1940 in Landsberg/W. verstorben ist und dass sie eine geborene Tabbert war.
      Vielleicht kann ich hier in "Heimat der Vorfahren" mehr erfahren.
      Viele Grüße von Rainer und nochmals besten Dank.
    • Vorbruch, Stabenow

Hallo Susann,
      ja, Minna Stabenow ist meine Großmutter. Das Haus in der Moltkestraße gehörte ihr und meinem Vater. Das Haus steht noch heute und wird genutzt.
      Die Dokumente auf der Archivseite aus Gorzow hatte ich auch schon gefunden, allerdings habe ich nie einen eindeutigen Bezug zu meinen Urgroßeltern nach Vorbruch gefunden. Dort gibt es zwar seit einigen hundert Jahren den Namen Stabenow oder Stavenow, aber es gibt offenbar mehrere Familien desselben Namens, und der Name Julius ist auch recht häufig.Selbst ein Besuch im Archiv in Landsberg hat keine Klarheit gebracht, allerdings habe ich dort aus Zeitgründen nicht alle Stabenow-Dokumente aus Vorbruch einsehen können. Von Minna Stabenow habe ich ein paar Bilder.Meinst Du, dass es sich lohnen könnte, sie ins Netz zu stellen?
      Viele Grüße und vielen Dank für Deine Mühe von
      Rainer
    Heimat-der-Vorfahren