Hier im Anhang als „Blick über den Tellerrand“ ein Mini Einblick zu Preisen bei Personentransport und auch Postsendungen. Beispiel Bereich ist um/ in Livland.
Weiteres in loser Form ab und zu… Auskunft kann ich so nicht geben zu dem Gebiet da es in meinem Fall nur angrenzend ist bei der Suche.
Quelle: Deckblatt des Adressbuches im Anhang von 1861
de.wikipedia.org/wiki/Livland
de.wikipedia.org/wiki/Gouvernement_Livland
Das Gouvernement Livland (russisch Лифляндская губерния/Lifljandskaja gubernija; auch Gouvernement Riga) war eines der drei baltischen oder Ostseegouvernements des Russischen Reiches. Nach heutigen Begriffen umfasst es die Region Vidzeme in Lettland sowie die Südhälfte Estlands. Hauptstadt war Riga.
Weiteres in loser Form ab und zu… Auskunft kann ich so nicht geben zu dem Gebiet da es in meinem Fall nur angrenzend ist bei der Suche.
Quelle: Deckblatt des Adressbuches im Anhang von 1861
de.wikipedia.org/wiki/Livland
de.wikipedia.org/wiki/Gouvernement_Livland
Das Gouvernement Livland (russisch Лифляндская губерния/Lifljandskaja gubernija; auch Gouvernement Riga) war eines der drei baltischen oder Ostseegouvernements des Russischen Reiches. Nach heutigen Begriffen umfasst es die Region Vidzeme in Lettland sowie die Südhälfte Estlands. Hauptstadt war Riga.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anortha ()